Frage:
Wie oft sollte ich während eines Rennens Wasser trinken?
Kevin
2012-02-11 02:42:24 UTC
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Ich habe mehrere Rennen gefahren und es gibt fast immer mehrere Wasserstationen. Normalerweise halte ich bei den kurzen Rennen nicht an, um Wasser zu holen, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange ich das machen soll - wann soll ich anfangen, Wasser zu trinken? Wie viel und oft sollte ich es trinken?

Vier antworten:
#1
+9
Mike Hedman
2012-02-11 22:42:01 UTC
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Die Flüssigkeitszufuhr beim Rennen hat viele Variablen, die alle für längere Rennen berücksichtigt werden müssen - was meiner Meinung nach länger als 10 km ist:

  • Schwierigkeitsgrad der Strecke (Hügel, Gegenwind, Höhe)
  • Temperatur und Luftfeuchtigkeit
  • und Ihre Eingewöhnung an diese Wetterbedingungen
  • Ihre Anstrengung, dies ist so etwas wie ein zweischneidiges Schwert: Laufen Sie schnell und Sie sind schneller fertig, laufen Sie langsam und Sie sind länger draußen, und oft sind Sie in den wärmeren Teilen des Tages mehr unterwegs als die frühen Finisher.
  • Ihr Körper: alle schwitzt unterschiedlich viel. Einige trinken während eines 1/2 Marathons nicht viel, andere trinken einen Liter oder mehr.
  • Bei längeren Rennen fügt Ihre Nahrungsaufnahme auch eine flüssige Komponente hinzu: Sie benötigen Wasser, damit Ihr Körper die Nahrung verdaut
  • Flüssigkeitszufuhr vor dem Rennen: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Rennfahrer mit mehr als 4-Stunden-Rennen ihren Elektrolyten und ihre Flüssigkeitszufuhr in den Tagen vor dem Rennen anpassen.

Versuchen Sie zunächst, einen Schweißtest in einer Umgebung durchzuführen, die so nah wie möglich am Rennen liegt, und machen Sie sich eine gute Vorstellung davon, was Sie im Allgemeinen benötigen. Berücksichtigen Sie dann die anderen Variablen.

Am Ende von a Im Rennen werden Sie fast nie Leute sagen hören "Oh verdammt, ich habe zu viel getrunken", aber nach einem Marathon am medizinischen Zelt vorbeigehen, und Sie werden viele Leute sehen, die sich wünschen, sie hätten die Flüssigkeitszufuhr ernster genommen.

Sie können zu viel trinken. Siehe Hyponatriämie. Diese Form der Hyponatriämie oder des niedrigen Natriumgehalts wird verursacht, wenn eine Überhydratation während des Trainings den Natriumspiegel in Ihrem Körper verdünnt. Mögliches Ergebnis in den schwerwiegendsten Fällen: Gehirnschwellung, die zu Anfällen und anderen lebensbedrohlichen Komplikationen führen kann. Dies macht Hyponatriämie wohl zum wichtigsten marathonbedingten Gesundheitsrisiko für Sie und Ihre Freunde.
[Es gibt viele aktuelle Forschungsergebnisse] (http://bjsm.bmj.com/content/early/2013/09/20/bjsports-2013-092417.abstract), die darauf hindeuten, dass Sie zu viel trinken können, und ja, Sie Ich werde Leute sagen hören: "Oh, verdammt, ich habe zu viel getrunken", es sei denn, @solomongaby weist darauf hin, dass sie mit Hyponatriämie in das medizinische Zelt geschickt wurden.
Eine gewisse Hyponatriämie ist ein großes Problem, daher mein Vorschlag, sie nicht nur zu beflügeln, sondern auch einen Schweißtest durchzuführen. Ich denke, ich würde es umkehren - das Problem mit Hyponatriämie bei Sportveranstaltungen besteht darin, nicht zu viel Wasser zu trinken, sondern zu viel Wasser im Verhältnis zur Menge der aufgenommenen Elektrolyte. Davon abgesehen spielen hier zwei Dinge eine Rolle ... Ich denke, die Anzahl der Menschen, die zu wenig trinken, stellt die Anzahl der Menschen, die in langen Rennen zu viel trinken, in den Schatten. Wenn Sie jedoch zu viel trinken, ohne auf Ihre Elektrolyte zu achten, kann dies zu einer lebensbedrohlichen Situation führen.
#2
+7
Gabriel Solomon
2012-02-11 02:54:47 UTC
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Es kommt auf das Rennen und das Wetter an. Bei einem Marathon halte ich an fast jeder Station an, nehme ein Glas Wasser und trinke einen Schluck. Es ist besser, von Zeit zu Zeit in kleinen Schlucken zu hydratisieren.

Mit ein wenig Übung können Sie sogar lernen, wie man beim Laufen trinkt, damit Sie nicht zu viel Zeit an den Stationen verlieren.

#3
+7
corsiKa
2012-02-11 03:23:41 UTC
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Idealerweise folgt Ihnen ein kleiner Strohhalm und Sie können ständig Feuchtigkeit trinken. Nehmen Sie an jeder Wasserstation eine Tasse und nehmen Sie ein paar Schlucke. Je nachdem, wie weit sie voneinander entfernt sind, möchten Sie mehr oder weniger trinken und seit Ihrer letzten Station alle 4 Minuten eine Unze Wasser anstreben. Dies ist keine exakte Berechnung, aber es ist ein guter Ausgangspunkt.

Dadurch erhalten Sie fast jedes Mal Wasserreste. Ich persönlich würde das restliche Wasser verwenden, um mich abzukühlen und mich mit einem guten Gesichtsspritzer wachsam zu halten. Wenn es nicht Gatorade ist, würde es sich auf deinem Gesicht wahrscheinlich nicht so gut anfühlen :)

#4
+2
pjmorse
2012-11-21 18:16:37 UTC
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Es ist wirklich viel einfacher als das. Die Marathon-Ärzte empfehlen seit einigen Jahren Folgendes, um das Risiko einer Hyponatriämie zu berücksichtigen:

Wenn Sie durstig sind, trinken Sie.

Zitate:

Zusätzlich diese Erklärung von 2001 der International Marathon Medical Directors Association (IMMDA), die zu folgendem Schluss kommt:

"Dementsprechend vielleicht der klügste Rat, der Athleten bei Marathonrennen kann zur Verfügung gestellt werden, dass sie ad libitum trinken und zielen sollten für Einnahmeraten, die etwa 800 ml pro Stunde nie überschreiten. "

Ich kenne einige Leute (Läufer und Gelegenheitsspieler), die manchmal dehydrieren, weil ihr Körper ihnen nicht "sagt", wenn sie durstig sind. Daher ist es für einige von uns nicht so einfach. Von wem sind diese "Marathon-Ärzte", von denen Sie sprechen?


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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