Frage:
Irgendwelche Vorschläge, wie man die Geschwindigkeit auf dem Feld am besten verbessern kann?
Josh G
2012-02-16 02:46:05 UTC
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Irgendwelche Ideen zu Workouts oder Übungen zur Verbesserung der Geschwindigkeit auf dem Feld?

Ich sage "auf dem Feld", weil das Zielen auf eine bestimmte Entfernung (40yd, 100m usw.) zu einer Betonung einer bestimmten führen kann Start oder Technik.

Einige Beispiele:

  • Sprints laufen (40yd oder andere)
  • Hockgewicht oder andere Lifte
  • Lernen, sich beim Beschleunigen zu lehnen, um bessere Schienbeinwinkel zu erzielen
  • usw.
Wollte neue Tags "Sprinten" und "Geschwindigkeit" erstellen, aber ich kann nicht, weil ich nicht genug Ruf habe ...
Danke, @corsiKa. Diese Frage bezieht sich auf die Verbesserung der Höchstgeschwindigkeit über kurze Strecken. Nützlich für fast alle Feldsportarten (Fußball, Fußball, Baseball usw.).
Zwei antworten:
#1
+4
Martin
2012-02-16 14:05:48 UTC
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Wenn Sie 10 km ++ laufen, können Sie sich auf drei Arten des Laufens konzentrieren:

Intervalle

Führen Sie 1 Minute in einem hohen Tempo (70% des Maximums?) und dann 30 Sekunden aus langsam läuft. Erhöhen Sie dann Ihr hohes Tempo mit 0,2 km / h. Tun Sie dies, bis Sie von der Fadenmühle fallen. Die Sitzung sollte 30 Minuten dauern. Beginnen Sie also nicht mit einem zu hohen Tempo.

Laktatschwelle

Längere Läufe mit Variationen im Tempo knapp über und knapp unter Ihrem Laktatschwellen-Tempo. Sagen wir jeweils 10 Minuten. Ihre Laktatschwelle sollte bei Ihrem Halbmarathontempo liegen, vielleicht bei einem Lauf von 25 km. Und dann sollten Ihre beiden Schritte über und unter diesem Tempo 0,7 km / h betragen. Dies ist sehr wichtig, um Ihre Schwelle zu überschreiten.

Lange, einfache Läufe

Entspannen Sie sich bei diesen Sitzungen, aber stellen Sie sicher, dass sie eingehalten werden sind mindestens 90 Minuten

Warum möchten Sie Lactate Threshold und LSR für das Sprinttraining machen? Verbessert das nicht die falschen Muskeltypen?
Wenn es nur um Sprinttraining geht, würde ich mich nicht für Laktat entscheiden, überhaupt nicht. Josh sagte nicht, wie weit. Ich habe die Frage möglicherweise falsch verstanden
Keine Sorge ... Er sagte 40yd, 100m ... ich würde trotzdem die Intervalle machen
Übrigens habe ich aus anderen Fragen gesehen, dass Sie an Marathons teilgenommen haben. In diesem Fall würde ich definitiv ein Laktatschwellentraining machen
Und das mache ich :-) Mit Jack Daniels Arbeit: http://www.coacheseducation.com/endur/jack-daniels-june-00.htm
Ich dachte, es wäre im ursprünglichen Beitrag impliziert, aber ich spreche über die Verbesserung der Höchstgeschwindigkeit über kurze Strecken ... Sprints.
Beide Beiträge haben Intervalle vorgeschlagen, aber ich bin an weiteren Einzelheiten interessiert. Schlagen Sie für Verbesserungen der Höchstgeschwindigkeit 10 Sekunden bei 100% Anstrengung und 20 Sekunden Gehen vor? 10-10? 10 Sprint, 20 beim leichten Joggen? Andere?
#2
+3
voidstar69
2012-02-16 03:15:33 UTC
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Bestimmte Arten von Trainingseinheiten können die Laufgeschwindigkeit verbessern:

  • Intervalllauf
  • Fartlek-Lauf
  • Berglauf

Grundsätzlich verbessern Sitzungen mit hoher Qualität und Intensität Ihre Geschwindigkeit erheblich mehr als viele Junk-Meilen, dh lange, langsame Läufe (vorausgesetzt, Sie möchten die Geschwindigkeit über eine relativ kurze Distanz, z. B. 100 m - 1, anvisieren / 2 Marathon).

Beispiele für Laufintervall-Sitzungspläne (von der Website meines Laufclubs unter http://www.serpentine.org.uk/pages/tuesday_threshold_sessions.html) :

  • 2 10er-Sätze (1 Minute bei 10 km Tempo; 1 Minute bei Tempo Tempo; kontinuierliches Laufen); 2 Minuten Erholung 2 × 5 Minuten (50 Sekunden); 2 x 4 Minuten (40 Sekunden); 2 x 3 Minuten (30 Sekunden); 2 x 2 Minuten (20 Sekunden), alle im LT-Tempo
  • 12 x 600 m @ LT-Tempo; 40 Sekunden Erholung
  • 6 x 1 Meile bei LT-Tempo; 60 Sekunden Erholung
  • 2 Sätze von 10 (1 Minute bei 10 km Tempo; 1 Minute bei Tempo Tempo; kontinuierlicher Lauf); 2 Minuten Erholung 2 x 5 Minuten (50 Sekunden); 2 x 4 Minuten (40 Sekunden); 2 x 3 Minuten (30 Sekunden); 2 x 2 Minuten (20 Sekunden), alle im LT-Tempo; 4 Minuten Pause; dann 1 Meile so schnell wie möglich
  • 12 x 600 m @ LT Tempo; 30 Sekunden Erholung
  • 6 x 1 Meile bei 10 km Tempo; 90 Sekunden Erholung

Beachten Sie, dass diese Sitzungen die Geschwindigkeit bei Rennen zwischen 10 km und Marathondistanz verbessern sollen.

Sie sagen, dass Intervalle und Fartleks die Höchstgeschwindigkeit erhöhen? Wie könnten diese Intervalle aussehen?
Beide Beiträge haben Intervalle vorgeschlagen, aber ich bin an weiteren Einzelheiten interessiert. Schlagen Sie für Verbesserungen der Höchstgeschwindigkeit 10 Sekunden bei 100% Anstrengung und 20 Sekunden Gehen vor? 10-10? 10 Sprint, 20 beim leichten Joggen? Andere?


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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