Frage:
So steigern Sie die vertikale Geschwindigkeit / Sprunghöhe
MOnsDaR
2012-02-09 13:01:08 UTC
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Als Basketballspieler ist es wichtig, eine gute Sprunghöhe zu haben (zum Schießen, Abprallen, Blockieren). Ich habe einige plyometrische Übungen ausprobiert und springe oft. Aber ich habe keine gute Idee, was wirklich hilft.

Wie kann ich meine vertikale Geschwindigkeit am besten verbessern?

Ich denke, dies könnte auch für andere Sportarten nützlich sein (Fußball, Volleyball, ...)

Ich denke, diese Frage wäre bei F & N besser zu beantworten.
Eigentlich wurde auch hier gefragt: http://fitness.stackexchange.com/questions/1353/how-can-i-improve-my-vertical
Auch ich bin ein starker Befürworter von Strength-Schuhen. Viele in meinem Highschool-Team haben das Gleiche getan und würden sagen, dass dies der Schlüssel zu unserer Verbesserung unserer Springfähigkeit war.
Drei antworten:
#1
+6
Xander
2012-02-09 14:43:05 UTC
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Ich habe Volleyball gespielt, wir haben im Fitnessstudio trainiert (Beinpresse usw.). Ich hatte immer Knieprobleme, bis ich anfing, auf einem Trampolin (klein) zu trainieren. Ich konnte mein Problem nicht vollständig beheben, aber es hat sich sehr verbessert. Auf einem Trampolin stehen alle Arten von Stabilitätsübungen zur Verfügung:

  • Springen Sie vom Boden aus in das Trampolin, versuchen Sie, auf einem Bein zu landen, und bleiben Sie eine Sekunde lang in derselben Position.
  • Machen Sie kleine Sprünge im Trampolin auf einem Bein
  • Stellen Sie sich im Trampolin, Trupp auf einem Bein. Jemand sollte dich ein wenig schieben, um die Stabilität zu trainieren.

Du kannst diese Übungen auch mit einem Ball machen. Ich habe einen netten Link gefunden http://www.gymmomentum.com/2012/02/01/strength-and-stability-to-help-with-tumbling/

#2
+3
chrisjlee
2012-02-18 08:06:03 UTC
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Eine flüchtige Google Scholar-Suche bietet viele großartige Artikel zu diesem Thema.

Insbesondere dieser Bericht aus dem Journal of Strength and Conditioning Research, 2006.MANDY T. WOOLSTENHULME,

Woolstenhulme, Griffiths, Woolstenhulme, Parcell nehmen an, dass ballistisches Dehnen die vertikale Sprunghöhe verbessert:

Die Probanden nahmen an 6 teil Wochen (2 Mal pro Woche) Aufwärm- und Basketballaktivitäten. Die Aufwärmgruppen nahmen an ballistischem Dehnen, statischem Dehnen, Sprinten oder Basketballschießen teil ... Wir haben die vertikale Sprunghöhe unmittelbar nach 20 Minuten Basketballspiel in den Wochen 0, 2, 4 und 6 gemessen. Nur die ballistische Dehnungsgruppe zeigte dies ein akuter Anstieg des Vertikalsprungs 20 Minuten nach dem Basketballspiel (S. 0,05). Trainer sollten in Betracht ziehen, ballistisches Dehnen als Aufwärmübung für das Basketballspiel zu verwenden, da dies für die vertikale Sprungleistung von Vorteil ist.

Der Artikel wird fortgesetzt und weist darauf hin, dass der vertikale Sprung zunimmt um ca. 3 cm:

Alle Probanden, die sich ballistisch dehnten und dann Basketball spielten, erhöhten ihre vertikalen Sprunghöhen um ca. 3 cm

#3
+1
milesmeow
2012-03-25 14:48:48 UTC
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Die Leute lieben auch Schuhe, mit denen man im Grunde genommen auf den Zehen läuft ... wie diese Strength Shoes. Es gibt auch andere Geräte, die Sie an vorhandenen Schuhen anschnallen können, damit Sie auf Ihren Zehen / Fußkugeln laufen können.

Wenn Sie diese tragen, würden Sie Sprints, Sprungtraining usw.

Als ich aufwuchs, um Volleyball zu spielen und zu trainieren ... waren diese sehr beliebt. Ich habe einige Kinder mit erstaunlichen Vertikalen auf YouTube gesehen und einige Momente gesehen, in denen sie diese seltsamen Schuhe aus ihren Sporttaschen genommen haben.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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