Frage:
Schiedsrichter ändert Entscheidung
Footballfan
2012-10-06 21:40:10 UTC
view on stackexchange narkive permalink

In dem Fall, in dem ein Spieler möglicherweise mit dem Ball umgegangen ist und die REFEREE-Wellen nach Protest der gegnerischen Mannschaft weitergespielt haben, hat der Linienrichter seine Flagge NICHT gehisst, sodass das Spiel dort fortgesetzt wurde, wo die Mannschaft, mit der der Spieler möglicherweise umgegangen ist der Ball erzielte. Der Schiedsrichter erlaubte das Tor, nachdem das Tor erzielt und gefeiert worden war, protestierte die gegnerische Mannschaft und verhinderte, dass das Spiel wieder aufgenommen wurde (indem der Ball aus dem Mittelkreis entfernt wurde) und diskutierte mit dem Schiedsrichter, bis er sich mit demselben Linienrichter beriet, der seine nicht erhöht hatte FLAG, anscheinend sagte der Linienrichter, es sei ein Handball ... also rief der Schiedsrichter das Spiel zurück und ließ das Tor nicht zu ... jetzt kann mich bitte jemand aufklären, ob dies möglich ist, wenn er das FIFA-Regelwerk (GESETZ 5) konsultiert. Danke Sie.

Drei antworten:
#1
+8
Ashen
2012-10-07 05:20:51 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Das Ende von Gesetz 5, "Entscheidungen des Schiedsrichters", deckt dies ab.

Der Schiedsrichter kann eine Entscheidung nur ändern, wenn er feststellt, dass sie falsch ist oder nach seinem Ermessen weiter der Rat eines Schiedsrichterassistenten oder des vierten Offiziellen, vorausgesetzt, er hat das Spiel nicht neu gestartet oder das Spiel beendet.

Das Spiel wurde offensichtlich nicht beendet, und der Anstoß war noch nicht stattgefunden Der Schiedsrichter kann seine Entscheidung gemäß den Gesetzen ändern.

Eine persönliche Theorie: Wenn der Schiedsrichter im Spiel winkte, wäre es verständlich, wenn der Schiedsrichterassistent nicht nach einem Foul winkte (da seine Flagge höchstwahrscheinlich nur geschwenkt würde). Das wahrscheinlichste Szenario, an das ich denken kann, ist, dass der Schiedsrichterassistent einen besseren Blickwinkel auf den Vorfall hatte als der Schiedsrichter und entschied, dass er (anstatt den Schiedsrichter laut anzuschreien, das Spiel zu beenden, weil die Flagge nicht ausreichen würde) würde es nur bei der nächsten Unterbrechung klären.

Der Schiedsrichterassistent sollte, falls er ein Foul (jeglicher Art) sah, seine Flagge hissen und auf dieser Position stehen, auch wenn der Schiedsrichter die Aktion nicht gesehen hat.
@gbianchi Der Clou in diesem speziellen Fall ist, dass der Schiedsrichter das Foul "gesehen" hat, aber trotzdem weiter gespielt hat. Da das Foul gesehen und behandelt wurde, wäre es nicht angebracht, weiter auf dasselbe Foul zu winken.
Nicht gerade ein Foul oder ein Handball, sondern ein Beispiel dafür, wie ein Schiedsrichter seine Entscheidung ändert. http://youtu.be/tWoUzs5wJVA (Verschieben Sie das Video auf 2:30 - Man Utd gegen Newcastle Utd, 26. Dezember 2012)
#2
+3
Ticky
2012-10-20 23:28:45 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Da der Schiedsrichter das Spiel nach dem Tor nicht wieder aufgenommen hat, kann er seine Entscheidung auf der Grundlage von Gesetz 5 der FIFA-Spielregeln ändern.

Der Schiedsrichter kann eine Entscheidung nur ändern, wenn er feststellt, dass sie falsch ist, oder nach seinem Ermessen auf Anraten eines Schiedsrichterassistenten oder des vierten Offiziellen, sofern er das Spiel nicht neu gestartet oder das Spiel beendet hat.

Speziell für Ihr Szenario gebe ich die folgende Meinung ab, die auf 11 Jahren Schiedsrichter basiert:

1) Der Schiedsrichter hat den Handball entweder nicht genau gesehen oder überhaupt nicht gesehen und "Play on" genannt, um den Gegnern anzuzeigen, dass kein Foul aufgetreten ist.

2) Der Schiedsrichterassistent sah den Handball, vermutete jedoch, dass der Schiedsrichter dies getan hatte, als er den "Play on" -Anruf des Schiedsrichters hörte Ich habe den Handball auch gesehen, aber er hielt ihn nicht für absichtlich und damit für kein Foul, weshalb er seine Flagge gedrückt hielt.

3) Persönlich würde ich jeden Spieler warnen, der eine solche Szene verursacht, wie z. B. das Ergreifen von t er ball und verhindert einen Neustart. Es hört sich so an, als hätte der Schiedsrichter dem Druck der Spieler nachgegeben und schließlich seinen Assistenten konsultiert, der möglicherweise auch diesem Druck nachgegeben hat oder nicht.

Am Ende war das, was der Schiedsrichter tat, unter dem Druck korrekt Spielregeln, aber ohne offensichtlich etwas davon zu sehen, ist es schwer zu sagen, ob es insgesamt die richtige Entscheidung war.

#3
+1
Footballfan
2012-10-08 16:07:40 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Meiner Meinung nach hätte der Linienrichter, wenn er den Handball sah, seine Flagge hissen und seine Position halten sollen. Aber er tat es nicht und fuhr mit dem Spiel fort, ebenso wie der Schiedsrichter. Ist es dem Schiedsrichter auch nur aus der Ferne möglich, das Tor durch Pfeifen und Zeigen auf den Mittelkreis zuzulassen, den Ball in der Mitte zu positionieren und nur weil die gegnerische Mannschaft protestierte und sich weigerte, das Spiel neu zu starten, obwohl auch sie das Spiel fortsetzten Der Schiedsrichter wurde gezwungen, sich mit dem Linienrichter zu beraten, der nicht einmal seine Flagge hisste. Er sagt nun, es sei ein Handball, und der Schiedsrichter beschließt nun, eine Entscheidung aus einem Spiel, das ca. 3 Minuten zuvor stattgefunden hatte, aufzuheben. .....

Willkommen bei Sports SE! Hatten Sie Regelzitate, um zu belegen, was passiert ist oder was hätte passieren sollen?


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...