Frage:
Vorfußlandung in einem bestimmten Tempo
Martin
2012-02-16 16:01:04 UTC
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Ich habe mehrere mit traditionellen Fersenlandungen ausgeführt. Dann begann ich mit einem Vorfußschlag zu experimentieren. Am Anfang habe ich alles falsch gemacht und meine Beine waren am Rande einer Knochenmembranentzündung.

Aber ich habe nicht aufgegeben und jetzt habe ich das Gefühl, einen natürlicheren Vorfußschlag zu haben Ich strebe immer noch nach einer besseren Technik und frage mich, in welchem ​​Tempo ein typischer Vorfußschlag effektiv sein sollte.

Ich weiß, dass sich ein langsamer Lauf von 10 bis 11 km / h für mich etwas unnatürlich anfühlt. Wenn ich 15-16 km / h laufe, ist der Vorfußschlag für mich jetzt eine Selbstverständlichkeit.

Aber mein Marathon-Tempo liegt bei 12 km / h, und ich weiß nicht, ob ich in dieser Art einen Vorfußschlag machen soll Rennen?

Läufst du barfuß? Was für Schuhe trägst du?
Drei antworten:
#1
+11
TyKisha
2012-02-17 00:05:55 UTC
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Ich würde @solomongaby definitiv zustimmen, wenn ich unter Ihrem COG lande. Um Ihre Frage direkt zu beantworten, kann und sollte ein Vorfußschlag in jedem Tempo wirksam sein. Denken Sie daran, dass die Biomechanik (und die daraus resultierende Effizienz) Ihres Streiks alles mit Ihrem Wagen zu tun hat. Zu diesem Zweck sind hier einige Dinge zu beachten:

  • Halten Sie Ihre Haltung in einer geraden Linie auf Ohr, Schulter, Hüfte und Knöchel ausgerichtet.
  • Bemühen Sie sich, sich nach vorne zu lehnen an den Knöcheln und nicht an den Hüften oder der Taille. Stellen Sie sich vor, Sie fallen wie ein Baum.
  • Streben Sie nach einem schnellen Wechsel und einem verkürzten Schritt, wobei die Fersen das Gesäß in einem Winkel von ungefähr 45 Grad nach oben ziehen. Wie Solomon sagte, bedeutet dies, dass Sie Ihren Schritt hinter sich verlängern müssen.
  • Versuchen Sie, so leicht wie möglich zu laufen (um zu sehen, was ich meine, nehmen Sie an einem lokalen Rennen teil und gehen Sie zur Ziellinie und hören Sie zu zu den Finishern. Die ersten Läufer, die die Linie überqueren, werden sehr leichtfüßig sein ... fast lautlos. Je mehr das Feld endet, desto lauter und schwerer werden die Schritte der Läufer. Ich wurde immer trainiert Laufen Sie so, als wäre ich auf Sand und versuche, einen möglichst leichten Druck zu hinterlassen Knöchel. Natürlich müssen Sie über jede Stange treten, um nicht zu stolpern.

    Da dies viel zu schlucken ist, würde ich auch vorschlagen, einen Aspekt Ihrer Form auszuwählen, auf den Sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt oder pro Trainingseinheit konzentrieren können, bis Sie ihn nicht mehr haben. Für einen tieferen Einblick in Techniken, Übungen und die Wissenschaft hinter der richtigen Form und dem anschließenden Vorfußschlag werden die Methoden Chi-Running ( Videoübersicht über Chi-Running) und POSE ( Vergleich von Heel vs Forefoot Strike und Form) des Laufens sind großartig zu lernen und zu lernen. Beide haben Videos und schriftliche Literatur zur Verfügung. Ich empfehle keinen über den anderen, da beide im Allgemeinen den gleichen Laufstil unterrichten, jedoch mit unterschiedlicher Terminologie.

    Versuchen Sie zum Schluss 20 bis 30 Minuten barfuß auf weichem Gras zu laufen. Wenn Sie die Barrieren von Schuhen mit dicken Sohlen entfernen, ist es einfacher, die richtige Form und den richtigen Fußschlag zu "fühlen".

Hier ist ein weiterer großartiger Video-Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=XrOgDCZ4GUo
#2
+5
Gabriel Solomon
2012-02-16 17:10:50 UTC
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Der beste Rat für die Vorfußlandung, der in jedem Tempo zu funktionieren scheint: Versuchen Sie, unter Ihrem Schwerpunkt zu landen . Bei hohen Geschwindigkeiten bedeutet dies, dass Sie Ihren Schritt hinter sich verlängern, anstatt nach vorne zu greifen, und bei niedriger Geschwindigkeit die gleiche Landung beibehalten und Ihren Schritt und Umsatz verkürzen müssen.

Vielen Dank. Aber laufen Sie auch auf längeren Strecken mit dem Vorfuß?
@Martin, mache ich. In jeder Entfernung ist ein vorherrschender Fersenschlag beim Bremsen unerlässlich. Für eine bessere Form und Effizienz ist der Vorfuß vollständig. Das heißt, für Entfernungen ist es ein entspannterer Schlag als für wirklich schnelle Schritte oder volles Sprinten.
Was ist Umsatz?
Weißt du was? Im gestrigen Training habe ich mich ganz auf die Landung unterhalb der Mitte konzentriert und es hat mir sehr geholfen. Ich habe das Vorbeugen übertrieben. Mein Gleichgewicht war besser
Woher wissen Sie, wann Sie unter Ihrem Schwerpunkt landen? Einige YouTube-Videos? Bedeutet dies, dass mehr Hände verwendet werden, um den Körper nach unten zu drücken?
#3
+2
A-K
2013-01-24 10:11:12 UTC
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Ich denke, das Laufen auf rutschigen, eisigen Oberflächen ist eine großartige Möglichkeit, die richtige Technik zu erlernen. Wir müssen genau unter unserem Schwerpunkt landen, sonst fallen wir.

Ich glaube, dass die Schritte unabhängig von der Geschwindigkeit ziemlich gleich lang sein sollten. Um die Geschwindigkeit zu ändern, ändern wir die Trittfrequenz. Wir sollten keine längeren oder kürzeren Schritte machen.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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