Frage:
Was ist eine gute Art, im Winter zu laufen?
David Rönnqvist
2012-02-12 03:27:50 UTC
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Was ist ein guter Weg, um im Winter in kalten Ländern mit Schnee zu laufen? Wie können Sie Ihr Training aufrechterhalten, ohne auf einem Laufband laufen zu müssen, was mir nicht gefällt? Soll ich nach anderen Schuhen und Kleidungsstücken suchen, die besser für kaltes Wetter geeignet sind, oder sollte ich versuchen, für ein paar Monate andere Dinge zu finden, die ich tun kann?

Ich habe gehört, dass es schlecht für Sie und Sie ist wird leichter krank, wenn du rennst, wenn es aufgrund der kalten Luft in deiner Lunge kalt ist. Stimmt das überhaupt? Wenn es in irgendeiner Weise zutrifft, wie spät im Herbst sollten Sie aufhören, draußen zu laufen, und wie früh im Frühjahr sollten Sie wieder draußen laufen? Irgendwo um 0 Grad Celsius davor, wenn es wärmer ist?

Mit den Beinen: P.
Drei antworten:
#1
+16
Kevin
2012-02-12 04:20:34 UTC
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Wie lustig, ich bin gerade von einem Lauf durch 0c / 32f Wetter zurückgekommen. Ich mag auch keine Laufbänder.

Zunächst sollten Sie auf jeden Fall in ein schönes Set Laufbekleidung für kälteres Wetter investieren. Lange Hosen, Handschuhe, ein Hut oder ein Stirnband und mindestens ein langärmliges technisches Hemd. Ein technisches Hemd hält Ihren Körper trocken, wichtig, um sich in der Kälte warm zu halten. Eine Laufjacke wäre auch schön, aber ich finde, ich brauche keine bis etwa 20f / -7c, darüber hinaus schwitzt ich zu viel und (wie oben erwähnt) ist das nicht gut für das Laufen im Winter. Wenn es nicht stark schneit oder besonders eisig ist, sollten Sie Ihre normalen Schuhe tragen.

Sie können Ihr Regime auch ein wenig verwechseln. Wenn Sie kein Elite-Läufer sind, der sich ständig verbessern muss, konzentrieren Sie sich nur darauf, genügend Bewegung zu haben, um Ihre Fitness aufrechtzuerhalten. Verlagern Sie sich mehr auf Cross-Training, insbesondere auf Dinge, die Sie im Inneren tun können, wie z. B. ein stationäres Fahrrad oder Schwimmen. Suchen Sie sich eine Indoor-Strecke, wenn Sie können, und führen Sie Intervalle oder andere Geschwindigkeitsarbeiten durch. Heben Sie zwei, vielleicht dreimal pro Woche (Sie sollten sowieso mindestens einmal pro Woche sein; und denken Sie daran, Sie trainieren, nicht Bodybuilding). Ich würde sagen, Sie sollten vier Läufe pro Woche absolvieren, die einen Geschwindigkeitstag umfassen können. Wenn an einem Tag, an dem Sie draußen laufen wollten, schlechtes Wetter herrscht, können Sie entweder mit einem Innentag tauschen (einmal sollten Sie nicht drei Tage hintereinander ohne Laufen gehen) oder es aufsaugen und verwenden ein Laufband.

Das bisschen über das Krankwerden in der Kälte ist eine Geschichte einer alten Frau. Kaltes Wetter bringt keine Viren oder Bakterien in Ihre Lunge. In der Tat verbessert das Laufen (solange Sie sich nicht chronisch überanstrengen) im Allgemeinen Ihr Immunsystem.

#2
+12
mpiktas
2012-02-12 11:40:18 UTC
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@ Kevin hat es gut zusammengefasst, ich kann nur etwas aus meiner eigenen Erfahrung hinzufügen. Die niedrigste Temperatur, die ich zum Training lief, war -10 ° C. Für Temperaturen um 0 ° C verwende ich lange, dehnbare Hosen, Unterhosen und ein einfaches Lauf-T-Shirt, zusammen mit einer Windjacke und einer Hose, die sehr dünn und uneinnehmbar sind. Dies ist genug, da Sie beim Laufen viel Wärme erzeugen.

Für niedrigere Temperaturen füge ich Handschuhe sowie einen Hut und ein technisches Hemd mit langen Ärmeln hinzu. Wenn Sie länger als 1 Stunde bei -10 ° C laufen, verlieren Sie Wärme in den Beinen, aber ich habe nie nach Lösungen gesucht, da meine Trainingsläufe selten länger als 1 Stunde dauern.

In diesem Winter hatten wir Temperaturen von bis zu -25 ° C. Dann ist auf jeden Fall Sturmhaube erforderlich, denn wenn Sie versuchen, durch die Nase zu rennen und zu atmen, beginnen Sie bald zu würgen (weil die Nase die Luft nicht schnell genug erwärmen kann), und das Atmen durch den Mund kann zu Kälte führen. Bei dieser Frage bin ich mir allerdings nicht sicher. Bei kaltem Wetter habe ich versucht, die Atmung durch den Mund für alle Fälle so gering wie möglich zu halten.

Bei Schuhen reicht das übliche Schuhwerk aus, wenn kein Eis oder Schnee vorhanden ist. Ich lief unter -10C mit einfachen Laufsocken und üblichen Schuhen ohne Probleme. Wenn es Eis oder Schnee gibt, sollten spezielle Schuhe verwendet werden, oder Sie können Schrauben in Ihre alten Laufschuhe stecken.

Zum Schluss noch ein Rat, den ich nützlich fand. Sie müssen sich kalt fühlen, wenn Sie anfangen zu rennen. Wenn Sie sich nicht kalt fühlen, sind Sie überkleidet. Dies ist wahr, obwohl es ärgerlich ist, wenn ich darauf warte, dass mein Garmin ein GPS-Signal empfängt.

Ich stimme vollkommen zu. Mit Ausnahme des Teils, in dem es darum geht, nicht durch den Mund zu atmen. Ich hatte im Sommer oder Winter nie Probleme mit dem Atmen durch den Mund. Auf der anderen Seite sind Sie nicht der erste, den ich das sagen hörte, also ... haben Sie Referenzen für Materialien dazu?
Nein, tue ich nicht. Daher schrieb ich entsprechend, d. H. Zitierte nur meine eigene Erfahrung. Ich hatte keine Auswirkungen, wenn ich unter -10 ° C lief, aber ich denke, dass Sie bei niedrigeren Temperaturen Halsschmerzen bekommen könnten. Diese Frage kann von Skifahrern beantwortet werden. Bei Ski- oder Biathlonwettkämpfen trägt niemand Sturmhauben, aber andererseits haben viele professionelle Skifahrer Asthma-Probleme.
Ich kann keine wissenschaftlichen Beweise liefern, nur meine eigenen Erfahrungen. Wenn ich versuche, draußen zu laufen (oder irgendetwas draußen zu tun), bei Temperaturen unter 35 ° F, finde ich, dass es weh tut zu atmen. Ich trage eine separate Hut- und Halsmanschette anstelle einer Sturmhaube, da es einfacher ist, die Gamasche um den Hals zu bewegen, wenn Sie zu warm werden.
Ich habe speziell geprüft, keine Probleme für mich beim Atmen durch den Mund bei Temperaturen bis -10 ° C. Ich atme allerdings nicht mit vollem Mund. Wahrscheinlich ist das eine sehr individuelle Sache.
#3
+6
geoffc
2012-02-13 07:39:17 UTC
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Ich stimme beiden anderen Postern zu und werde hinzufügen, dass ich auf -30 ° C heruntergekommen bin, und dort ist es nicht viel anders. Ein oder zwei Schichten Laufmaterialhemden unter einer Windjacke. Bei dieser kalten Temperatur ist Schweiß zwar schlecht, aber nicht zu vermeiden, und Sie können genauso gut versuchen, die Wärme im Inneren abzufangen.

Ich trage immer einen Laufhut, aber bei diesen Temperaturen würde ich mich von einem ändern von den belüfteten Typen zu einem festeren Material und einem Kopfband, um meine Ohren zu bedecken. Es hilft mir auch, im Winter einen Vollbart zu haben, um mein Gesicht nicht freizulegen.

(Ich bin auch viele Jahre in diesen Temperaturen gefahren, was ein anderes Kleidungsstück ist.)

Wenn Sie bei stark kalten Temperaturen unterwegs sind, wie -20 ° C und kälter (By Atmen Sie tief ein, wenn Ihre Nasenschleimhaut nicht gefriert, sie wärmer als -15 ° C ist Wenn Sie warm und verschwitzt werden, hören Sie nicht zu lange auf! Mein Plan beim Radfahren zur Arbeit bei -30 ° C war, ob ich jemals eine Wohnung bekommen sollte. Schließen Sie den Sauger ab, wo immer er verfügbar ist, suchen Sie sich ein Geschäft und gehen Sie hinein, bis ein Familienmitglied mich abholen kann. Die zwei Male, die ich mein Fahrrad während der Fahrt im Winter zusammengezählt habe, habe ich es im Grunde genommen zurück in warmes Gebiet gebracht (ironischerweise war die Arbeit beide Male am nächsten) und das Gehen hat mich warm gehalten.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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