Frage:
Gilt MLB-Regel 7.13 (2) (zum Blockieren der Platte) für andere Spieler als den Fänger?
Nate Eldredge
2014-10-08 11:42:42 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Im heutigen NLDS-Spiel zwischen San Francisco und Washington gab es ein ungewöhnliches Spiel. Mit Läufern auf den Plätzen zwei und drei und einem Rückstand warf der Nationals Pitcher P ein wildes Feld (auf einen absichtlichen Ball, nicht weniger). Der Fänger C holte den Ball auf, P kam herein, um die Platte zu bedecken, und der Läufer R3 vom dritten versuchte ein Tor zu erzielen. C sammelte den Ball und warf zu P, der R3 markierte, und R3 wurde ausgeschlossen. Die Radiosprecher schienen zu glauben, dass P die Platte vor dem Ball blockiert hatte, was gegen die neu eingeführte Regel 7.13 (2) verstieß, aber das Spiel wurde überprüft und bestätigt.

Regel 7.13 lautet wie folgt:

(1) Ein Läufer, der versucht zu punkten, darf nicht von seinem direkten Weg zur Platte abweichen, um Kontakt mit dem Fänger aufzunehmen ( oder ein anderer Spieler, der die Home-Platte abdeckt). Wenn nach Einschätzung des Schiedsrichters ein Läufer, der versucht zu punkten, auf diese Weise Kontakt mit dem Fänger (oder einem anderen Spieler, der die Home-Platte abdeckt) aufnimmt, muss der Schiedsrichter den Läufer für ausgeschlossen erklären (auch wenn der Spieler, der die Home-Platte abdeckt, den Besitz verliert der Ball). Unter diesen Umständen muss der Schiedsrichter den Ball für tot erklären, und alle anderen Basisläufer müssen zur letzten Basis zurückkehren, die zum Zeitpunkt der Kollision berührt wurde.

(2) Es sei denn, der Fänger ist im Besitz des Balls kann der Fänger den Weg des Läufers nicht blockieren, während er versucht zu punkten. Wenn nach Einschätzung des Schiedsrichters der Fänger ohne Ballbesitz den Weg des Läufers blockiert, muss der Schiedsrichter den Läufer in Sicherheit bringen oder signalisieren. Ungeachtet des Vorstehenden gilt dies nicht als Verstoß gegen diese Regel 7.13, wenn der Fänger den Weg des Läufers blockiert, um einen Wurf auszuführen, und der Schiedsrichter feststellt, dass der Fänger den Ball nicht hätte fangen können, ohne den Weg des zu blockieren Läufer und dieser Kontakt mit dem Läufer war unvermeidlich.

Da P kein Fänger ist, gilt Regel 7.13 (2) überhaupt?

Nehmen wir aus Gründen der Argumentation an, dass P den Weg des Läufers blockiert hat, bevor er im Besitz des Balls war, und dass er dies nicht tun musste, um den Wurf auszuführen.

Es ist interessant, dass 7.13 (1) diesen Punkt sorgfältig mit dem Satz "Fänger (oder anderer Spieler, der die Home-Platte abdeckt)" in jedem Fall klarstellt, und 7.13 (2) enthält diesen Satz nicht.

Einer der Ansager (ich denke, es war Jon Miller) schlug vor, dass es plausibel sei, dass der Fänger anders behandelt werden sollte, da er normalerweise zusätzliche Schutzausrüstung trägt, die andere Spieler nicht haben (und so) könnte eher geneigt sein, zu versuchen, die Platte im Allgemeinen zu blockieren).

(In dem fraglichen Spiel klingt es so, als hätte P die Platte blockieren müssen, um den Wurf auszuführen, und so war es auch nicht gegen 7.13 (2) verstoßen. Aber ich frage, ob die Regel überhaupt auf ihn zutraf.)

In der Sendung kamen sie nach dem Inning zurück und sagten, dass ihnen von einem Regelbeamten mitgeteilt wurde, dass dies für jeden Spieler gilt, der zu Hause spielt. Ich sehe dort jedoch nichts, was das unterstützen könnte. Im Spiel schien es, als ob der Werfer im Besitz des Balls war, bevor er den Teller blockierte, was es legal machte, ob er der Fänger ist oder nicht.
Einer antworten:
diggers3
2014-10-08 23:52:43 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Beide Links, die ich gefunden habe und die über den Anruf sprechen, glauben, dass die Regel auch auf Positionsspieler angewendet wird. Teil 2 enthält nichts über Spieler außer Fängern, daher würde ich nicht unbedingt zu diesem Schluss kommen. Während der Sendung auf Fox Sports 1 hat ein Regelbeamter klargestellt, dass Teil 2 von Regel 7.13 gelten würde, wenn der Krug die Platte blockieren würde.

Es wird interessant sein zu sehen, wohin diese Regel führt Es wurden bereits viele Grauzonen freigelegt, und einige davon wurden geklärt.

Hier sind die Links, die explizit über Regel 7.13 sprechen:

MLB. com

SB Nation



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...