Frage:
Warum wurden die USA bei den Olympischen Spielen in Rio vom 4x100-Staffelfinale der Männer ausgeschlossen?
Procrastinating Programmer
2016-08-20 09:26:17 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Nach den Finalrennen der Herren 4x100 Staffel in Rio am 19. August sagten die Kommentatoren, sie hätten den Staffelstab außerhalb der Box ausgetauscht.

Was macht das heißt?

Drei antworten:
Ale
2016-08-20 12:56:22 UTC
view on stackexchange narkive permalink

4x100m Relais bestehen aus 4 Läufern, die jeweils ungefähr 100m laufen. Um zu vermeiden, dass ein schnellerer Athlet einen längeren Abschnitt laufen lässt, sind Grenzen für den Durchgang des Schlagstocks festgelegt.

Im Bild unten sehen Sie diese Übernahmezonen (rote Kästchen) auf einer Runde.

Relay exchanged limits

Gestern (18. August 2016) Gatlin hat seinen Partner aus dieser Übernahmezone heraus berührt

Aus IAAF-Regelbuch Regel 170.7

Der Staffelstab muss innerhalb der Übernahmezone übergeben werden. Das Übergeben des Schlagstocks beginnt, wenn er zum ersten Mal vom empfangenden Athleten berührt wird, und ist abgeschlossen, sobald er sich nur in der Hand des empfangenden Athleten befindet. In Bezug auf die Übernahmezone ist nur die Position des Stabes entscheidend. Das Übergeben des Stabes außerhalb der Übernahmezone führt zur Disqualifikation

Der Schlüssel ist, wie Sie zitiert haben, "Das Übergeben des Schlagstocks beginnt, wenn er zum ersten Mal vom empfangenden Athleten berührt wird ...", weil die Berührung in diesem Fall zufällig, aber illegal war, wie ein Basketballspieler, der versehentlich aussteigt von Grenzen.
pjmorse
2016-08-29 23:11:23 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Um Ale's gründliche Antwort zu ergänzen: Im Falle einer Disqualifikation bei einem großen Leichtathletikereignis wird in den offiziellen Ergebnissen normalerweise eine bestimmte Regel in den IAAF-Wettbewerbsregeln angegeben (was Ale verlinkt hat). Wenn Sie diese Regel nachschlagen, sehen Sie, für welche Verletzung sie disqualifiziert werden. In diesem Fall war nicht sofort ersichtlich, welcher Austausch das Problem aus den Ergebnissen war, aber häufig gibt Ihnen die in den Ergebnissen angegebene Regel den Hinweis, den Sie zur Erklärung der Disqualifikation benötigen.

muzzy
2016-08-20 10:02:33 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Sie haben einen festgelegten Abstand, der als Austauschzone bezeichnet wird, um den Staffelstab abzugeben. Das US-Team gab den Staffelstab ab, bevor die Wechselzone begann, und wurde daher disqualifiziert.

Naja, so ungefähr. Sie haben ihren Pass nicht überdimensioniert. Gemäß den Regeln * begannen * sie den Pass (siehe meinen Kommentar zu Ale's Antwort) aufgrund einer versehentlichen Berührung außerhalb der Zone.


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...